Wir über uns

--  

© Mirko PlhaAuf unserer Website entdecken Sie die schönsten Reiseziele der Welt, die wir für Sie zusammengestellt haben. Individuelle Tauch,- Kultur und Naturreisen, maßgeschneidert für fast alle Destinationen weltweit. Das ist Motto und Spezialität von Beluga Reisen.

Unsere langjährige Erfahrung auf dem Reisemarkt und in vielen Tauchdestinationen der Welt machen Beluga Reisen zu einem kompetenten Partner für alle, die Urlaub nicht gerne von der „Stange“ buchen und das wunderbare Hobby Tauchen auch im Urlaub genießen möchten. Wir planen und erstellen Reisen für den erfahrenen Taucher in abgelegene, fast unerforschte Tauchregionen genauso, wie einen Tauchurlaub für denjenigen, der das Tauchen erst erlernen möchte. Bei uns findet jeder sein Wunschreiseziel.


Wir stehen Ihnen mit vielen Tipps bei Ihrer Urlaubsplanung zur Seite. Das Erstellen von individuellen Angeboten, die speziell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ausgerichtet sind, ist eine unserer größten Stärken! Klicken Sie sich einfach hinein in die bunte Vielfalt der Inselparadiese, Korallengärten und Unterwasserbewohner.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Beluga Reisen Team



Axel Becker

© Mirko PlhaDie Lust auf ferne Länder wurde ihm von seinen Eltern in die Wiege gelegt. Er verbrachte seine Kindheit in Afghanistan und Ägypten. Seinen ersten Tauchgang machte er 1980 während eines Urlaubs in Griechenland in der Nähe von Platania. Seitdem ist er begeisterter Taucher und hat sein Hobby zum Beruf gemacht.
Er kennt fast alle Tauchgebiete der Welt von eigenen Tauchreisen in die jeweiligen Regionen. Seine Leidenschaft für das Tauchen, Reisen und fremde Kulturen kann man förmlich spüren, wenn er von seinen Reiseabenteuern erzählt.

David Pieroth

© Mirko PlhaIch bin David und seit 2012 Teil der Beluga-Familie. Die abwechslungsreiche Arbeit, das Reisen und natürlich das Tauchen haben mir von Anfang an riesigen Spaß gemacht. Neben Thailand und mehreren Reisen nach Indonesien und auf die Philippinen, hatte ich das Glück auch schon in einigen anderen Ländern der Welt unterwegs sein zu dürfen. Ägypten, Griechenland, die Malediven, Südafrika, Mosambik, die Bahamas und Kuba gehören unter anderem dazu und haben mich geprägt und bereichert. Ich freue mich immer meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen weiterzugeben, um Anderen eine ebenso unvergessliche Reise möglich machen zu können.  Jederzeit bereichere ich euch gerne mit Tipps und Infos aus erster Hand und freue mich, euch bei euren zukünftigen Vorhaben zu unterstützen.

Marc Klinkermann

© Mirko PlhaHallo Tauchfreunde,
ich heiße Marc und bin seit Oktober 2012 bei Beluga Reisen an Bord. Hier absolviere ich in einem sehr angenehmen Umfeld, mit einem stets gut gelaunten und freundlichen Team eine Ausbildung zum Tourismuskaufmann. Meine ersten Taucherfahrungen habe ich in Ägypten gesammelt: in Dahab habe ich meinen Open Water Diver gemacht, am Blue Hole getaucht und eine Tauchsafari mit der Seven Seas zu den einzigartigen Brothers Islands und zum überwältigenden Deadalus Riff unternommen. Sehr beindruckt haben mich die Tauchgründe auf den Malediven im Addu Atoll. Hier gibt es einen Mantaplatz, wo schon mal 20 Mantas auf einmal gesehen wurden! Da mir das Tauchen sehr gefällt, habe ich im August 2014 in Portugal meinen Dive Master gemacht. Auf der Azoren Insel Faial erlebte ich sagenhafte Tauchgänge mit Blauhaien. Wenn ihr mehr über diese tollen Ziele wissen möchtet, sprecht mich gerne an.

Sylvia Richter

© Mirko PlhaHallo zusammen, mein Name ist Sylvia Richter und ich bin seit Juli 2010 im Team! Beluga Reisen kenne ich schon seit  die Firma gegründet wurde, da ich in einem Steuerbüro arbeite und dort für die Buchhaltung von Beluga Reisen zuständig bin. Dadurch habe ich das erfolgreiche Team wachsen sehen und freue mich, dass ich jetzt auch dabei bin! Mittlerweile bin ich auch Open Water Diver. Das Tauchen habe ich auf den schönen Philippinen gelernt. Ich würde jederzeit sehr gerne wieder dorthin fahren!

Alberto Ghiringhelli

© Beluga ReisenMein Name ist Alberto Ghiringhelli und ich bin seit Januar 2012 im Beluga Team. Ich bin unter anderem verantwortlich für die Webseite von Beluga Reisen. Ab 2014 werde ich die neue Beluga Hellas Filiale in Athen leiten. Als "Bilderbuch" Auslandsdeutscher (genauer gesagt Deutsch-Italiener) habe ich mein Leben lang im Ausland gelebt, ohne jedoch je den Kontakt zu Deutschland zu verlieren. Meine Jugend verbrachte ich in Jordanien, Ägypten, im Libanon und in Griechenland. Nach meinem Abschluss als Diplom Übersetzer an der Universität Mainz, zog es mich wieder zurück nach Athen und ich hatte die Chance – wie es der Zufall oft so will- in einer Investmentfirma klein anzufangen, mich weiterzuentwickeln und schließlich 1997 in den Vorstand aufzusteigen. Meine wahre Leidenschaft galt jedoch schon immer den Reisen sowie den fremden Kulturen und so musste ich nicht weiter überlegen, als mir die Chance geboten wurde, mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich habe in meinem Berufsleben umfangreiche Erfahrungen gesammelt, spreche 7 Sprachen (neben Deutsch auch Englisch, Italienisch, Arabisch und Griechisch fließend sowie etwas Französisch und Spanisch) und war schon immer eine "Wasserratte".
Meinen Tauchschein habe ich 2011 in Griechenland gemacht und ich war dort auch schon bei einigen der zahlreichen Schiffs- und Flugzeugwracks, die dort auf Grund liegen. Neben den fantastischen Tauchgängen ist es vor allem auch die Geschichte dieser Wracks, die mich fasziniert. Ein weiteres Land, das mich begeistert hat ist der Oman, denn dort kann man besonders attraktiv Tauchen mit Kultur und Natur verbinden. 

Rebecca Buchinger

© Mirko PlhaHallo, ich bin Rebecca. Ich mache zurzeit meine Ausbildung zur Tourismuskauffrau bei Beluga Reisen. Nach meinem Abitur habe ich 10 Wochen als Dive Master in Kroatien gearbeitet, was mir einen Einblick in die Tourismusbranche verschafft hat. Bereits mit 10 Jahren habe ich meine ersten Taucherfahrungen gesammelt. Hier bei Beluga Reisen habe ich die Möglichkeit mein Hobby zum Beruf zu machen, indem ich Tauchreisen verkaufe und auch selbst das ein oder andere Land kennenlernen darf. Im Februar 2014 war ich für 6 Wochen auf Bali unterwegs und habe dort nicht nur Land und Leute kennengelernt, sondern auch in der Tauchbasis des Teluk Karangs gearbeitet. Ich freue mich schon darauf was alles noch auf mich zukommt. Im September 2014 geht es schon einmal nach Gozo...

Sina Külzhammer

© Mirko PlhaHi, ich heiße Sina. Nach meinem Abitur bin ich für ein Jahr nach Australien, Neuseeland und Thailand gereist und habe dort Work and Travel gemacht. Dadurch hat mich die Lust am Reisen gepackt, genauso wie das Interesse an fernen Ländern und Kulturen. Meine Reisen selbst zu organisieren hat mir schon immer großen Spaß gemacht und daher habe ich mich für eine Laufbahn in der Tourismus Branche entschieden. Seit 2014 mache ich nun eine Ausbildung bei Beluga Reisen zur Tourismuskauffrau. Bisher war ich für Beluga Reisen schon in Ägypten, auf den Malediven und in der Karibik, auf Dominica und St. Lucia unterwegs.

Jule Wiebke

© Mirko PlhaHi, ich bin Jule und habe vor Kurzem eine Ausbildung bei Beluga Reisen angefangen. Nach meinem Abitur habe ich 1 Jahr in Amerika als AuPair verbracht. Dort ging es dann von New York nach Kalifornien, nach Hawaii und dann nach Seattle. An jedem dieser Orte habe ich die unterschiedlichsten Leute kennengelernt und viele tolle Sachen erlebt. Nachdem ich zurück gekommen bin habe ich ein paar Kurse an der Universität besucht und dann ein Praktikum bei Beluga Reisen gemacht. Die Arbeit und das nette Arbeitsumfeld haben mir so gut gefallen, dass ich mich dazu entschieden habe eine Ausbildung bei Beluga Reisen anzufangen. Reisen, ferne Länder sowie andere Kulturen haben mich schon immer interessiert und hier habe ich die Möglichkeit meine Interessen auszuleben. Ende April fliege ich für sechs Wochen nach Ägypten, um dort meinen OWD und AOWD zu machen. Ich bin sehr gespannt wie es ist und freue mich darauf!

Julian Becker

© Mirko PlhaHallo, ich bin der Julian und arbeite seit zwei Jahren, immer samstags, bei Beluga Reisen. Ich kümmere mich um die Turnpläne der Safarischiffe. Mittlerweile bin ich aber auch schon mit Buchungen und Angeboten beschäftigt. Seit drei Jahren bin ich ein Rescue Diver und begeisterter Hobby Taucher. Ich habe schon einmal einen Sommer lang im Marsa Shagra am Roten Meer gearbeitet. Durch meine zwei Jahre auf einer Amerikanischen High-School bin ich sehr vertraut mit der englischen Sprache. Mein schönstes Taucherlebnis hatte ich auf einer Tauchsafari in Ägypten, wo ich einen Manta gesehen habe. Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen.

Manuela Becker

© Mirko PlhaHallo liebe Tauchfreunde, mein Name ist Manuela Becker und ich unterstütze das Beluga Team in der Buchhaltung. Ich tauche seit 30 Jahren und blicke auf viele unvergessliche Tauchgänge zurück. Obwohl ich ein Freund des Makrotauchens bin, haben die Walhaie auf den Philippinen mein Herz im Sturm erobert.

Kerstin Ehlert

© Mirko PlhaHi, ich bin Kerstin. Meine Leidenschaft für Reisen, andere Länder und Kulturen habe ich schon früh entdeckt – zuerst als Kind innerhalb Europas (Italien, Frankreich und Spanien) und später bei einem besonderen Schüleraustausch nach Südkorea. 2002 war ich das erste Mal auf Empfehlung von Axel Becker in Ägypten (Luxor und Hurghada) und habe dort meinen OWD gemacht. Das Land, die Korallenriffe und das Tauchen dort haben mir so gut gefallen, dass ich 2004 nach Ägypten gegangen bin, um dort zu arbeiten und zu leben. Ich habe insgesamt 10 Jahre in der Tourismusbranche (bei Red Sea Diving Safari) gearbeitet – zuerst als Tauchguide im Marsa Shagra und Marsa Nakari, dann auch in der Rezeption in Marsa Shagra & Wadi Lahami und im Marketing & Sales Bereich. Nach 10 Jahren in Ägypten bin ich schweren Herzens wieder nach Deutschland zurück gekommen, wo ich aber vom Beluga Reisen Team total herzlich aufgenommen wurde. Seitdem arbeite ich als Aushilfskraft bei Beluga Reisen und ab August 2016 dann im Rahmen einer Umschulung permanent, worauf ich mich sehr freue.

Rebecca Rodewald

© Mirko PlhaHallo, mein Name ist Rebecca und ich mache im Moment ein Praktikum bei Beluga Reisen. Die Lust am Reisen und Tauchen habe ich schon früh entdeckt. So war ich während meiner Schulzeit hauptsächlich in Europa unterwegs und auch schon zweimal in Ägypten, Hurghada. Dort habe ich Tauchen gelernt.
Meinen AOWD habe ich 2015 in Sharm el Sheikh gemacht. Dort wurde für mich klar, dass Tauchen mehr als ein Hobby ist.
So war ich 2016 drei Monate in Thailand und habe  meine Tauchausbildung vervollständigt und die Ausbildung zur Tauchlehrerin angefangen. Die Arbeit hat mir eine sehr große Freude bereitet, da man Menschen von der ganzen Welt kennen lernt und ihnen die großartige Welt Unterwasser zeigen darf.
Das schönste an jedem Tauchgang ist für mich, wenn man nach dem auftauchen in strahlende Gesichter blickt und sich noch lange danach über alles unterhält, was man gesehen hat.

Lara Eicke

© Mirko PlhaHey, ich bin Lara. Seit März 2016 bin ich jetzt bei Beluga Reisen und mache eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau. Schon immer habe ich mich für fremde Länder und Kulturen interessiert. Nach meinem Abitur habe ich ein Jahr in Neuseeland gelebt und habe dort viel Neues gesehen und kennen gelernt. Unter anderem war ich auch in Australien und auf den Fiji Inseln, wo ich meine ersten Taucherfahrungen machte. So wurde mein Interesse zum Tauchen und für den Tourismus erweckt. Daher freue ich mich jetzt, noch viel mehr über die Welt zu lernen, mein Wissen an die Leute weiterzugeben und Sie an die schönsten Orte der Welt zu schicken. Mit Beluga Reisen war ich Anfang März in Ägypten und habe dort meinen OWD gemacht.

Stefanie Ebel

© Stefanie EbelHallo, ich bin Steffi und das neueste Mitglied im Team-Beluga. Nach meinem Fachabitur bin ich zunächst für acht Monate auf Weltreise gegangen und war neben den USA und Thailand die meiste Zeit in Australien unterwegs. Zurück in Deutschland habe ich dann Architektur studiert und währenddessen auch ein Auslandssemester in Thailand verbracht. Nach meinem Bachelor-Abschluss war für mich allerdings klar, dass die Tourismusbranche besser zu mir passt und so entschied ich mich zu einem Wechsel.
Ich lerne gerne neue Orte kennen, sowohl über als auch unter Wasser. 2011 habe ich meine Leidenschaft für das Tauchen entdeckt und seitdem durfte ich schon einige Unterwasserwelten kennenlernen. Zu meinen bisherigen Highlights zählen definitiv die Tauchsafaris im indonesischen Komodo Nationalpark und am Great Barrier Reef in Australien. Aber auch das Tauchen um Bali und das Höhlentauchen in Mexiko waren unglaublich! Ich hatte schon immer Spaß Reisen zu organisieren und freue mich, während meiner Ausbildung bei Beluga, auch andere Menschen mit dem Reisen und Tauchen glücklich machen zu können.

4 X Top auf Samos im Kerveli Village Hotel!

TIPP
Top Reisemonat September
Top Direktflüge mit Condor
Top Tauchkonditionen
Top Preis

mehr

Newsletter

Aktuelle Reiseangebote per E-Mail



Groß trifft Klein

TIPP
Begleitete Gruppenreise Yap & Philippinen
Wann: 09.03. - 27.03.2018
Was: Kombireise mit Walhaien, Mantas, Grauhaien, Makro, Kultur & Natur
mehr

Tauchsafari-Suche

Suchen Sie Ihre Tauchkreuzfahrt!





 
 
 
 
Twitter Facebook