Entdecke Kuba
(C) Beluga Reisen GmbH

Tauchen in Kuba mit Avalon

Die Tauchbasis samt Kompressoren befindet sich auf dem „Nachbarboot“ der Tortuga. Dort lagert auch das gesamte Equipment, welches den Gästen zur Verfügung steht. Dieses wird auf Wunsch bequem und individuell zusammengestellt. Es werden am Tag drei Tauchgänge mit den beiden Speedbooten angeboten. Die rund 80 Tauchplätze sind in maximal 30 Minuten erreicht. Die meisten Tauchspots liegen geschützt und es herrscht selten eine starke Strömung. Neben den drei Tauchgängen werden auch Ausflüge zum Schnorcheln angeboten. Die Tauchlehrer sind immer offen für Anregungen und gehen auf die Wünsche der Besucher ein. Hinzu kommen ein sagenhafter Service und die Herzlichkeit der Crew. 

Highlights des Tauchgebietes

(C) Paul Munzinger
(C) Paul Munzinger

Best of Avalon

Black Coral Nr. 1. Dieser Tauchspot garantiert Riffhaie, welche schon vom Boot aus zu sehen sind, sobald der Motor aus ist. Da liegt fast schon die Befürchtung nahe beim reinspringen mit einem der Tiere zu kollidieren. Sobald das „ok“ Zeichen zum Abtauchen gegeben wird, gleiten auch die Haie weiter hinunter in die Tiefen. Wirklich Konkurrenz machen die riesigen Grouper, welche teilweise größer sind als die eleganten Raubtiere und um einiges neugieriger.

Pippin. Pippin war einer der bekanntesten Apnoetaucher der Welt. Ihm zu Ehren wurde dieser Tauchplatz benannt. Auch hier durchschneiden die ersten Haiflossen die Oberfläche sobald der Motor abgestellt wird. Neben den Haien gibt es hier oft auch Schildkröten, Tarponschwärme und Adlerrochen zu sehen.

El Farallon. Mit dem Speedboot ist El Farallon in 20 Minuten erreicht. Hier kommen Canyon–Liebhaber voll auf Ihre Kosten. Enge Canyons winden sich entlang des Riffs und bieten gute Verstecke für Muränen und Lobster. Natürlich gibt es auch hier viele Seiden- und Riffhaie zu sehen, die gerne mal die Taucher über eine Zeitlang begleiten.

Steckbrief

Hausriff
Kein Hausrifftauchen

Flaschen und Ventile
ca. 150 Alu- und 30 Stahlflaschen (12 Liter), DIN & INT

Nitrox
Kein Nitrox verfügbar

Rebreather
Komplettsets zum Verleih in gängigen Größen

Boote
2 Speedboote

Sicherheit
Sauerstoff, Erste-Hilfe-Koffer, Dekokammer in Havanna

Ausbildung
Keine Kurse

Sprachen
Spanisch, Englisch

 

Empfohlene Taucherfahrung

Für erfahrene Taucher mit mindestens 50 geloggten TG geeignet

Wir empfehlen den Abschluss einer Tauchversicherung