Entdecke Palau
(C) Aggressor Fleet

Die Insel Peleliu liegt ca. 40 km südwestlich von Koror und gehört zum Inselstaat Palau/Mikronesien. Knapp 600 Einwohner leben auf der beschaulichen Insel, die Vielen als Schauplatz einer intensiven Schlacht im 2. Weltkrieg ein Begriff ist. Zahlreiche Relikte von dieser Schlacht sind auch heute noch über die Insel verstreut. Peleliu ist aber auch ein wahres Traumtauchgebiet mit einer atemberaubenden Artenvielfalt: Mehr als 1.500 verschiedene Fischarten und 700 Korallen- und Anemonenarten machen hier jeden Tauchgang zu einer spektakulären Entdeckungsreise. Dabei gibt es kaum Tauchgänge, bei denen Tauchern keinen Haien begegnen. Zur Insel gelangt man entweder mit der Fähre, die zweimal die Woche verkehrt (ca. zweieinhalb Stunden), mit einem Speedboot Transfer (ca. eine Stunde) oder mit dem Flieger. 

Hotels in der Region

(C) Dolphin Bay Resort

Dolphin Bay Resort

Das Dolphin Bay Resort liegt an der südlichsten Spitze von Peleliu und die Gäste haben Palaus schönste Tauchplätze praktisch direkt vor der Haustür.