Entdecke Tauchreisen nach Spanien
Kanarische Inseln | La Palma
La Palma & Teneguia Princess Resort

Interaktive Karte einblenden
Afrika
Amerika
Asien
Australien/Ozeanien
Europa
Kaltwassertauchen
Das Hotel im Überblick
Schicke Ferienanlage in Top Lage für Jung und Alt
Das schicke 4* Resort La Palma & Teneguia Princess befindet sich an der Westküste, unweit des südlichen Ausläufers des Cumbre Viejas Nationalparks. Der Flughafen beim Hauptort Santa Cruz ist ca. 45 Minuten entfernt und zur Tauchbasis Punkfish Diving sind es knapp 15 Fahrtminuten. Das Hotel hat einen tollen Standort an der spektakulären Steilküste und ist im Stil eines landestypischen Dorfes gebaut. 484 Unterkünfte verteilen sich auf das äußerst großzügige, von Bananenplantagen umsäumte Anwesen, welches sowohl für Familien als auch für Paare oder Einzelreisende geeignet ist.
Insgesamt verfügt das Hotel über sieben Pools, darunter ein Kinderpool und ein Pool mit eigenem, aufgeschüttetem Sandstrand. Im exklusiven Bereich „Esencia de Palma“ sind Kinder unter 16 Jahre nicht erlaubt. Die Unterkünfte sind dort etwas hochwertiger eingerichtet und die Gäste haben exklusiven Zugang zu vier Pools mit Poolbar sowie zwei Buffet-Restaurants, eines davon mit angeschlossener Terrasse mit herrlichem Meerblick. Selbstverständlich können auch alle weiteren Annehmlichkeiten des Hotels genutzt werden.
Das Hauptrestaurant des La Palma & Teneguia Princess Resorts serviert Frühstück, Mittags- und Abendessen in Buffetform. Es bietet Live-Kochstationen und täglich zum Abendessen einen Themenabend (kanarische, spanische, asiatische, mexikanische oder arabische Gerichte). Des Weiteren finden die Gäste ein Buffet-Restaurant bei der Poollandschaft für spätes Frühstück, eine Pizzeria sowie zwei à la Carte Restaurants mit Gourmet Gerichten. Geselliges Beisammensein ist in der Poolbar, der Disco-Bar oder der Piano-Bar angesagt.
Den Gästen stehen zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten zur Verfügung. Mit Tennisplätzen, einem Multi-Sportplatz, einem sehr gut ausgerüsteten Fitnessraum, Aerobic, Aquarobic, Yoga, Strandvolleyball, Tischtennis, Minigolf, Boccia, Billard und Bogenschießen (teils gegen Gebühr) bleibt kein Wunsch offen. Kinder freuen sich über den Miniclub und einen Spielplatz, während Erwachsene das aufwendig gestaltete Wellness Center schätzen werden. Es bietet einen Indoor-Pool mit integriertem Whirlpool, eine Bio-Sauna, eine Finnische Sauna, ein Türkisches Dampfbad und ein umfangreiches Angebot an Massagen, Körperbehandlungen und Anwendungen. Wlan ist im Bereich der Lobby kostenlos nutzbar und ein Geldautomat erspart die Fahrt in größere Ortschaften.
Die Zimmerkategorien
Die 484 Zimmer im La Palma & Teneguia Princess Resort sind in neun Kategorien verfügbar. Die dem Kolonialstil angelehnten Standard Zimmer sind ca. 22 m² groß. Sie können mit Gartenblick, seitlichem Meerblick oder direktem Meerblick gebucht werden. Die Zimmer sind klimatisiert und verfügen über Sat-TV, ein geräumiges Bad mit Dusche, Badewanne, Badeaccessoires und Haartrockner, einen Mini-Kühlschrank, einen Wasserkocher zur Zubereitung von Tee oder Kaffee, ein Telefon, einen Zimmersafe, eine Sitzecke mit Sofabett sowie über einen privaten Balkon. Die Zimmer sind mit Doppelbett oder zwei zusammengestellten Einzelbetten verfügbar.
Die Superior Familienzimmer sind ca. 44 m² groß und können ebenfalls mit Gartenblick, seitlichem Meerblick oder direktem Meerblick gebucht werden. Es handelt sich dabei um zwei Standard Zimmer mit Verbindungstür, die maximal mit drei Erwachsenen und zwei Kindern belegt werden können.
Die Esencia Zimmer im Erwachsenenbereich „Esencia de Palma“ sind mit 23 m² geringfügig größer wie die Standard Zimmer und in einem modern-hellen Design gehalten. Ansonsten sind die Zimmer wie die Standard Zimmer ausgerüstet. Das Bad ist etwas geräumiger, denn es verfügt über eine Walk-in Dusche. Auch die Esencia Zimmer sind mit Gartenblick, seitlichem Meerblick oder direktem Meerblick buchbar.
Zur Verfügung stehen auch eine Reihe von Suiten mit separatem Wohn- und Schlafraum sowie zwei Bädern. Alle Suiten haben uneingeschränkten Meerblick. Wlan ist in den meisten Unterkünften des Resorts gegen Aufpreis verfügbar.
Auf einen Blick













Die Tauchbasis
Tauchen auf La Palma mit Punkfish Diving
Die Tauchbasis Punkfish Diving befindet sich im Süden von La Palma in der malerischen Ortschaft Los Canarios, dem Verwaltungssitz der Gemeinde Fuencaliente. Das Team um Vero, das viele Jahre die beliebte deutsche Basis La Palma Diving betrieben hat, bietet mit der neuen Basis den gewohnt herzlichen und professionellen Service in einem familiären Ambiente. Der Standort ist perfekt, denn es kann bei fast allen Wetterlagen getaucht werden: die Fahrtzeit zum südlichen Kap, wo sich einige der besten Tauchplätze befinden, zur südwestlichen Küste sowie ans östliche Ufer beträgt gleichermaßen nur ca. 15 Minuten.
Die Tauchbasis besteht aus einer Rezeption, einem Schulungsraum, einem Equipmentraum wo Deine Ausrüstung sicher verwahrt werden kann, einem kleinem Verkaufsstand für Tauchartikel, Duschen & WC sowie einer netten Terrasse, wo man mit einem Kaffee oder kühlem Getränk gerne noch die eine oder andere Bekanntschaft mit Gleichgesinnten macht. Eine interessante Besonderheit bei Punkfish Diving ist die Möglichkeit, bei entsprechender Zertifizierung, Unterwasser-Scooter auszuleihen. Und wenn Du in dieser Spezialität nicht zertifiziert bist, so kannst Du dies natürlich bei Punkfish Diving nachholen. Auch Tek-Tauchgänge sind möglich. Flaschen und Stages können gemietet werden, Sauerstoff ist vorhanden.
Täglich werden zwei Landtauchgänge zu den besten Spots im Süden und Westen der Insel durchgeführt (wenn das Wetter nicht mitspielt, auch im Osten). Hierzu steht ein großer Geländewagen mit Anhänger für die Ausrüstung zur Verfügung. Man trifft sich entweder um 10:00 Uhr bei der Basis oder direkt bei den geplanten Tauchspots, je nachdem was Dir angenehmer ist. Die Basis transportiert auch gerne kostenlos Deine Ausrüstung zum Tauchshop bzw. zu den Tauchspots und verwahrt sie bis zu Deiner Rückreise.
Highlights des Tauchgebietes
Best of La Palma Diving
Einer der besten Spots im Süden der Insel ist der berühmte Unterwasserfriedhof von Malpique, ein Denkmal aus Steinkreuzen für die einst von Piraten niedergemetzelten Kreuzfahrer. Darüber hinaus hat dieser Spot einen spektakulären, mit Schwarzen Korallen bewachsenen Basaltfelsen, der aus der Tiefe emporsteigt und einen schönen Torbogen mit reichlich Fisch. Dieser Tauchgang ist eher für erfahrene Taucher geeignet, denn er reicht bis in eine Tiefe von 40 Metern.
Die kleine Bucht von Las Cabras entstand während des letzten Vulkanausbruchs auf der Insel im Jahr 1971. Nirgends sonst auf der Insel findet man eine derart ausgebreitete Vulkanlandschaft. Die Bucht bietet einen geschützten Einstieg, und sobald man sie verlassen hat, wird es spektakulär. Mehrere Lavazungen ziehen sich hinunter ins tiefe Blau und bei meist hervorragender Sicht sieht man Rochen und genießt den Ausblick in die Tiefe. Eine der Lavazungen ist ab 35 Metern dicht mit Schwarzen Korallen bewachsen. Das Austauchen auf einer Plattform in etwa zehn Metern Tiefe gestaltet sich durch einen Torbogen und mehrere kleine Höhlen in der Bucht sehr kurzweilig.
Direkt an den Salinen von Fuencaliente und dem „Faro“, dem Leuchtturm von Fuencaliente, liegt der Strand Playa del Faro. Über den Strand ist der Einstieg in eine felsige, fischreiche Bucht recht einfach. Hier bekommen Anfänger schon im Flachen viel zu sehen und erfahrene Taucher können weiter hinaus zu einer Höhle und tiefer gehen. Dieser südlichste Punkt der Insel kann bisweilen starken Strömungen ausgesetzt sein.
La Bombilla ist der Name eines kleinen Fischerortes. Über eine ausgedehnte Sandfläche gelangt man zu einer weitläufigen Lavalandschaft mit einer tiefen Steilwand und einem flach gelegenen verschlungenen Lava-Labyrinth mit kleinen Höhlen und Swim-throughs.
Der Tauchplatz La Bahita liegt bei einem kleinen Ort am Flughafen. Über eine Rampe oder eine Leiter gelangt man zu einer großen Sandfläche, die gerne von Rochen besucht wird. Verstreute Felsbrocken laden zum Stöbern zwischen den Steinen ein, denn es gibt immer wieder etwas zu entdecken.
Steckbrief








Empfohlene Taucherfahrung


