Reiseziele

Kulturreisen nach Luxor

Die ägyptische Stadt Luxor befindet sich am östlichen Ufer des Nils. Mit rund 450.000 Einwohnern ist sie die größte Stadt Oberägyptens. Wegen der Vielzahl kultureller Stätten und der Anbindung durch den internationalen Flughafen gilt Luxor als Mittelpunkt der Region.

Übersetzt man den Namen der Stadt, bedeutet dies so viel wie „die Stadt der Paläste“ und genau dies zeichnet Luxor aus: Hier entdeckt man Ägypten, wie es einmal war. Reisende bewundern wunderschöne Kapellen, zahlreiche Tempel, archäologische Stätten und vieles mehr im weltweit größten Freilichtmuseum. Luxor bietet eine perfekte Ergänzung für Taucher, die während ihrer Reise auch einmal ein wenig (oder ausgiebig) Kultur schnuppern möchten.

Tauchen und Kulturreisen Luxor Aegypten Tauchreisen Rotes Meer Tauchsafaris Tauchreiseveranstalter, Daniel Brinckmann

Eine Reise verfügbar

Unterkünfte in Luxor