Entdecke Schnorchelreisen nach Indonesien
(C) Markus Roth/Murex Resorts
(C) Markus Roth/Murex Resorts

Schnorcheln in Nordsulawesi mit Murex

Murex kann als Wegbereiter und Pionier des Tauch- und Schnorcheltourismus in Nordsulawesi gesehen werden. Sie waren die Ersten, die eine Tauchbasis auf Bangka Island eröffnet hatten, die ersten die einen Marine Biologen zur Schulung der Tauch- und Schnorchelguides eingesetzt hatten, die ersten die ein voll ausgestattetes Foto Center eröffnet hatten, die ersten mit Nitrox im Angebot, die ersten die „Island Hopping“ in Nordsulawesi organisiert hatten und die ersten, die speziell auf Schnorchler zugeschnittene Pakete angeboten haben . In Nordsulawesi wird Murex wohl die Basis sein, die den Bunaken Nationalpark, die Manado Bay, Bangka Island und die Lembeh Strait am besten kennt.

Murex hat eine besondere Beziehung zu ihrem Bootsbauer, denn er wurde von Herrn Batuna, dem Gründer der Murex Resorts, zur Berufsschule geschickt. Seitdem erweitert und erneuert er unentwegt die Flotte der Murex Resorts, einhergehend mit Modernisierungen an den Motoren. Diese sind sehr leistungsstark und Benzin sparend. Alle Boote sind sehr geräumig, mit einem Dach und Toilette ausgestattet. An Bord gibt es viel Platz für Unterwasserkameras und Spülbecken. Zudem gelangt man über die großen Leitern leicht ins Wasser.

Das Schnorchelprogramm

(C) Murex Dive Resorts
(C) Murex Dive Resorts

Das angenehm warme Meer sowie die hervorragende Lage der Murex Resorts Manado und Bangka mit zahlreichen flachen Riffen, die mit kurzen Anfahrtszeiten und auch direkt vom Strand aus erreicht werden, ermöglichen der Tauchbasis, speziell auf Schnorchler zugeschnittene Pakete anzubieten. Handverlesene Spots, die aufgrund ihrer herrlichen Unterwasserwelt, Tiefe und Sichtweite perfekt für Schnorchler geeignet sind, werden als geführte Schnorchelpakete angeboten. Zur Wahl stehen Tagesausflüge mit drei Schnorchelgängen, Vormittagsausflüge mit zwei Schnorchelgängen sowie Nachmittagsausflüge mit einem Schnorchelgang. Auf Anfrage können auch Nacht-Schnorchelgänge organisiert werden.

Ob an den Weltklasse Riffen im Bunaken Nationalpark, den kontrastreichen Spots mit schwarzem Vulkansand im Critter Paradies der Manado Bay oder an den kunterbunten und fischreichen Riffen rund um Bangka Island, die Qualität des Schnorchelns ist hervorragend. Auch an den flachen Hausriffen der Murex Manado und Murex Bangka Resorts. Die Guides kennen sich perfekt aus und die Schnorchelausflüge werden unabhängig von den Tauchprogrammen durchgeführt, um stets einen höchstmöglichen Erlebniswert zu gewährleisten. Die Schnorchelpakete sind auch für Familien sehr gut geeignet, denn es sind keine Zertifizierungen erforderlich und die Kinder kommen gemeinsam mit den Eltern in den Genuss von tollen Erlebnissen. Die Schnorchelpakete werden das ganze Jahr über angeboten und die Hausriffe der beiden Resorts können natürlich von allen Gästen Non-Limit erkundet werden. Wir beraten Dich gerne. 

Steckbrief

Hausriff
Schnorchelausflüge, Schnorcheln am Hausriff

Rebreather
Leihausrüstung in allen gängigen Größen (gegen Gebühr)

Boote
5 Tauchboote

Sicherheit
Sauerstoff, Erste-Hilfe-Koffer (auf den Booten und in den Basen), Dekokammer in Manado

Ausbildung
Einführung & Schnorchelkurse

Sprachen
Deutsch, Englisch, Holländisch