stage.jpg

Wir über uns

Auf unserer Website entdeckst Du die schönsten Reiseziele der Welt, die wir für Dich zusammengestellt haben. Individuelle Tauch-, Kultur- und Naturreisen, maßgeschneidert für fast alle Destinationen weltweit. Das ist Motto und Spezialität von Beluga Reisen.

Unsere langjährige Erfahrung auf dem Reisemarkt und in vielen Tauchdestinationen der Welt machen Beluga Reisen zu einem kompetenten Partner für alle, die Urlaub nicht gerne von der „Stange“ buchen und das wunderbare Hobby Tauchen auch im Urlaub genießen möchten. Wir planen und erstellen Reisen für den erfahrenen Taucher in abgelegene, fast unerforschte Tauchregionen genauso, wie einen Tauchurlaub für denjenigen, der das Tauchen erst erlernen möchte. Bei uns findet Jeder sein Wunschreiseziel.

Wir stehen Dir mit vielen Tipps bei der Urlaubsplanung zur Seite. Das Erstellen von individuellen Angeboten, die speziell auf Deine Wünsche und Bedürfnisse ausgerichtet sind, ist eine unserer größten Stärken! Wir sind mit unserem erfahrenen Team stets persönlich in den von uns angebotenen Tauchdestinationen unterwegs und schaffen somit die Grundlage für eine kompetente und aktuelle Beratung. Klicke einfach hinein in die bunte Vielfalt der Inselparadiese, Korallengärten und Unterwasserbewohner und finde den Weg zu Deinem ganz persönlichen Traumurlaub.


Du möchtest Teil unseres Teams sein?
Zu unseren aktuellen Stellenbeschreibungen: Jobs bei Beluga Reisen


Wir freuen uns auf Dich.

Dein Beluga Reisen Team

Tauchreiseveranstalter Beluga Reisen

Axel Becker

Axel ist Gründer und Geschäftsführer von Beluga Reisen. Er hat in seiner Jugend neun Jahre lang in Ägypten gelebt und machte seinen ersten Tauchgang bereits 1980. Axel kennt fast alle Tauchgebiete der Welt durch seine eigenen Tauchreisen und hat sein Hobby zum Beruf gemacht.

Er ist der perfekte Ansprechpartner für Reisen nach Südafrika, Galapagos und Indonesien, kann Dir aber eigentlich bei allen Tauchreisezielen weiterhelfen.

Tauchreiseveranstalter Beluga Reisen

David Pieroth

Viele werden David bereits von unseren Messen oder als einer unserer Top-Berater am Telefon kennen. Er ist seit 2012 fester Bestandteil unseres Beluga Teams und sehr erfahren. Als unser Bürochef ist David ein wahres Ass, was Organisation und Strukturierung angeht. 

Taucherisch hat er schon viel erlebt, denn er bereiste für uns unter anderem Südafrika, Französisch-Polynesien, die Bahamas, Kuba, Mosambik, die Malediven, die Philippinen, Thailand, Indonesien, Griechenland und Ägypten.

Davids Lieblingsdestinationen sind die Philippinen, die Bahamas und Französisch-Polynesien. Und genau das macht ihn zum perfekten Ansprechpartner für diese Destinationen.   

Tauchreiseveranstalter Beluga Reisen

Vanessa Bik

Vanessa ist seit Herbst 2020 Teil unseres Teams. Nach ihrem Masterabschluss in Bauingenieurswesen bereiste Vanessa drei Monate lang den südostasiatischen Raum, bis ihr Corona einen Strich durch die Rechnung machte. Bei Beluga hat sie nun die Möglichkeit, ihre Leidenschaft für das Reisen mit dem Beruf zu verbinden. Sie entwirft nun keine Gebäude, sondern bastelt an tollen Reisen.

Vanessa ist u.a. Expertin für Reisen nach Madeira, Bonaire und Curacao.

Tauchreiseveranstalter Beluga Reisen

Alberto Ghiringhelli

Alberto ist in Jordanien geboren und aufgewachsen. In jungen Jahren zog er für knapp zehn Jahre nach Ägypten, wo er unseren Axel in der Schule kennenlernte. Anschließend verbrachte Alberto einige Zeit im Libanon und pendelt bereits seit vielen Jahren zwischen Deutschland und Griechenland hin und her.

Seit 2013 ist Alberto ein wichtiger Teil des Teams, denn durch seine Position als Produktmanager kennt er sich so gut wie überall auf der Welt aus. Ein wahrer Experte ist er für den Oman, Jordanien, Rundreisen durch Ägypten und für Griechenland. Alberto spricht 7 Sprachen, 5 davon fließend und neben dem Tauchen ist er auch ein leidenschaftlicher Segler.

Albertos Lieblingsdestinationen sind Griechenland und der Oman.

Tauchreiseveranstalter Beluga Reisen

Julian Becker

Julian ist seit 2015 fester Bestandteil unseres Teams und taucht bereits seit seinem zehnten Lebensjahr. Zuvor hat er zwei Jahre in den USA gelebt und dort seinen Highschool Abschluss absolviert. Julian ist Rescue Diver und hat bereits über 250 Tauchgänge auf dem Buckel, die er überwiegend auf den Malediven, in den verschiedensten Regionen Indonesiens, in Ägypten, in der Karibik, in Mexiko und auf Malta absolviert hat.

Er ist nicht nur unser Kopf für die Finanzen und das Rechnungswesen, sondern auch der perfekte Ansprechpartner für Reisen auf die Malediven sowie für Tauchsafaris, quer über den Globus verteilt. 

Tauchreiseveranstalter Beluga Reisen

Anna-Lena Blatt

Anna-Lena ist seit November 2019 in unserem Team. Bevor Anna ihre Ausbildung bei uns begann, verbrachte Sie ein Jahr in Australien. Im Juli 2020 bereiste sie für uns drei Wochen lang die griechische Ägäis Insel Samos, um in unserer Tauchbasis auszuhelfen und die geschichtsträchtige Insel zu erkunden.

Anna-Lena ist Deine Ansprechpartnerin für Reisen nach Bali oder nach Griechenland. 

Tauchreiseveranstalter Beluga Reisen

Manuela Becker

Manuela ist von Anfang an Teil des Beluga Teams. Sie taucht bereits seit über 30 Jahren und ist schon viel herumgekommen. Makrotauchen ist ihre Leidenschaft, auch wenn dies bei ihrer Liebe zu Walhaien etwas paradox klingt. Manuela unterstützt uns in der Buchhaltung.

Tauchreiseveranstalter Beluga Reisen

Nico Koch

Nico ist seit Herbst 2020 im Beluga Team und ist mit seinen jungen Jahren bereits zertifizierter SSI Open Water Instructor mit weit über 300 Tauchgängen. Etwa ein Viertel dieser Tauchgänge machte er in Deutschland, die restlichen absolvierte er in Island, Griechenland, Ägypen, Indonesien und auf den Cayman Islands.

Da Nico 2021 für uns sechs Wochen auf der griechischen Insel Samos im Kerveli Village Hotel verbrachte, um tatkräftig in unserer Tauchbasis auszuhelfen, ist er genau der richtige Ansprechpartner für Tauchreisen nach Griechenland. Er kennt sich aber auch in Ägypten und auf den Cayman Islands bestens aus und kann euch hier mit persönlichen Empfehlungen weiterhelfen. 

Tauchreiseveranstalter Beluga Reisen

Janamarie Hasenau

Janamarie ist seit Oktober 2020 Teil unseres Teams. Nach dem Abitur verbrachte sie ein Jahr als Au-pair in Pennsylvania in den USA. Ihren Tauchschein machte sie bereits 2017 in Ägypten und ist seitdem eine begeisterte Taucherin. Neben dem Tauchsport ist Surfen ihre zweite Leidenschaft. Für uns war sie bereits in Ägypten und Mexico unterwegs.

Janamarie ist Deine kompetente Ansprechpartnerin für Reisen ans Rote Meer in Ägypten und Reisen nach Mexico.

Tauchreiseveranstalter Beluga Reisen

Jonas El Shouki

Jonas ist seit April 2022 Teil unseres Teams. Er verbrachte, vor der Ausbildung bei uns, ein Jahr in Australien. Dort erlebte er seine ersten Tauchgänge und entdeckte seine Leidenschaft fürs Tauchen. 
Im Sommer 2022 bereiste er für uns sechs Wochen lang die Insel Samos und arbeitete in unserer Tauchbasis. Er absolvierte dort die Ausbildung zum Rescue Diver und ist nun genau der richtige Ansprechpartner für Reisen nach Samos oder Griechenland im Allgemeinen. 

angelina.jpg

Angelina Milena Wintergoller

Zu Augustbeginn hat Angelina bei uns ihre Ausbildung als Tourismuskauffrau gestartet. Im Juni hat sie für uns Hurghada und das Marsa Shagra Village in Ägypten für eine Woche besucht. Dort hat sie ihren ersten Tauchschein als Open Water Diver erfolgreich gemeistert. Ebenfalls hat Angelina das Schwesterresort Marsa Nakari Village besichtigt, um ein weiteres Hausriff kennenzulernen. Gerne berät sie dich für deinen nächsten Urlaub ins Marsa Shagra Village oder auch Marsa Nakari Village.

Tauchreiseveranstalter Beluga Reisen

Tanja Bayer

Tanja arbeitet schon seit mehr als 15 Jahren mit Beluga Reisen bzw. Axel Becker zusammen. Als Mitinhaberin von TaWo Diving hat sie zusammen mit ihrem Mann Wolfgang Prilipp schon mehr als 50 Gruppenreisen zusammen mit Beluga Reisen rund um die Welt veranstaltet.

Seit 2009 auch jedes Jahr in die Antarktis und seit 2015 in die Arktis. Faszinierende Reisen für Natur- und Eisliebhaber. Pinguine und  Seeleoparden im Süden oder Eisbären und Walrosse im Norden, das ist fantastisch. Tauchgänge in diesen Gebieten erfordern Erfahrung, aber sind für Kaltwassertaucher ein „Muss“.

Tanja kennt sich hier aus, wie kaum ein anderer und kann euch zum Thema Kaltwassertauchen kompetent beraten.

Außerdem ist sie, als Ärztin mit Zusatzbezeichnung Reisemedizin, Ansprechpartnerin für Reisemedizinische Beratung weltweit.

 

image_1.jpg

Abdullah Ahmad

ABBA ist bei Beluga Reisen unserer leidenschaftlicher und erfahrener Ansprechpartner für alles rund um Messen und Events. Mit einem profunden Wissen und einer beeindruckenden Fachkompetenz sorgt er dafür, dass unsere Veranstaltungen, Feiern und Messen ein voller Erfolg werden. 

Seine Fähigkeit, innovative Konzepte zu entwickeln und durchdachte Eventstrategien umzusetzen, machen ABBA zu einem unverzichtbaren Teammitglied von Beluga Reisen.  Sein Engagement und seine Zuverlässigkeit spiegeln sich in der reibungslosen Organisation von unseren Veranstaltungen wider.

Er hat mittlerweile seinen Tauchschein gemacht und freundet sich nach und nach mit allen Fischen der Weltmeere an.