Reiseziele

Safaris im Amboseli Nationalpark

Der Amboseli-Nationalpark liegt im Süden Kenias und ist nach dem Masai-Mara-Nationalreservat der zweitbeliebteste Tierpark des Landes. Er ist von der Stadt Nairobi aus sowohl auf dem Land- als auch auf dem Luftweg leicht zu erreichen. Der Park ist bekannt durch den höchsten Berg Afrikas, dem Kilimanjaro und seinen zahlreichen Elefantenherden. Die Besitzer des umliegenden Landes sind Massai die traditionell keine fremden Jäger in ihrem Territorium dulden. Das Tierreservat ist deswegen weitgehend von Wilderern verschont geblieben.

Die im Amboseli-Nationalpark vorkommenden Tierarten sind neben den Elefanten Löwen, Leoparden, Nasshörner und Büffel, die auch als die afrikanischen Big Five bezeichnet werden. Die Größe der Tiere und ihre Lebensräume machen den Park ideal für Wildbeobachtungen. Seine savannenartige Struktur erlaubt Tiersichtungen auch auf große Distanz. Am Amboseli-See, der in der Trockenzeit sehr viele Tiere mit Wasser versorgt, gibt es neben zahlreichen Vogelarten auch Nilpferde zu sehen. Besonders artenreich sind hier Antilopen vertreten. Über 40 Arten wurden gezählt. Ein echtes Highlight sind die im Park angebotenen Ballonsafaris. Viele die schon einmal an einem Flug entlang des Kilimanjaros teilgenommen haben bezeichnen dieses Erlebnis als eines der beeindruckendsten Ereignisse ihres Lebens.

tulia camp amboseli nationalpark safaris kenia afrika, Beluga Reisen GmbH
tulia camp amboseli nationalpark safaris kenia afrika, Beluga Reisen GmbH
tulia camp amboseli nationalpark safaris kenia afrika, Tulia

Keine Treffer – versuche Deine Suche über die Filter-Funktion oben zu verfeinern

3 ähnliche Reisen verfügar

Zeige 1–3 von 3 Ergebnissen

Safaris in Kenia im Amboseli Nationalpark