Reiseziele

Tauchen in Safaga

Safaga ist eine der ältesten Hafenstädte am Roten Meer und liegt etwa 60 km südlich von Hurghada. Safagas Hafen ist über 4.000 Jahre alt und wird immer noch als Güterhafen genutzt: Aluminium zählt zu den wichtigsten Exportgütern, während Weizen zu dem wichtigsten Importgut gehört. Heutzutage ist der Hafen allerdings auch ein Ausgangspunkt für Pilgerfahrten nach Saudi-Arabien.

Das kleine Fischerdorf hat sich im Laufe der Zeit zu einem bekannten Kurort entwickelt. Grund dafür ist der schwarze mineral- und salzhaltige Sand. Er wirkt heilend auf Menschen, die unter Bronchitis, Rheuma oder an Schuppenflechten leiden. Das wusste auch schon die pharaonische Königin, die mindestens einmal im Jahr die Stadt aufsuchte. Die Lage Safagas, eingebettet zwischen dem Roten Meer und der Wüste, bietet einige tolle Aktivitäten. Vor der Küste liegen einige bezaubernde Riffe und das Wrack eines englischen Schiffes aus dem Zweiten Weltkrieg, das durch deutsche Luftangriffe versenkt wurde. Auch die Wüste hat ihre Reize: Abenteuerliche Jeep Safaris und Quad Touren werden angeboten und gehören für viele Besucher möglicherweise zu einem Ägypten Urlaub dazu.

Tauchen Safaga Aegypten Tauchreisen Rotes Meer Tauchsafaris Tauchreiseveranstalter, Daniel Brinckmann

5 Reisen verfügbar

Zeige 1–5 von 5 Ergebnissen

Tauchplätze in Safaga