Entdecke Curacao
(C) Lions Dive and Beach Resort

Tauchen auf Curacao mit Ocean Encounters

Der Hafen mit den Booten der Tauchbasis liegt unmittelbar neben dem Restaurant Hemingway des LionsDive Beach Resorts. Von dort aus Starten auch die Tauchausflüge, die unter der Philosophie „one stop shop to dive“ durchgeführt werden. Somit ermöglicht Ocean Encounters den Tauchern die prächtige Unterwasserwelt Curacaos, wie z.B. den reizvollen Tauchspot Mushroom Forest, zu besichtigen. Bei Ocean Encounters kann immer etwas gelernt werden. Das gut eingespielte Team bietet Tauchkurse an, um Anfänger zu begnadeten Tauchern zu machen. Spezialkurse wie z.B. Erste Hilfe Kurse, Fotografie und noch viele mehr stehen auf dem Programm. Ocean Encounters verfügt dabei über alles an Ausrüstung und Zubehör was benötigt wird, um das Beste aus Deinem Tauchurlaub zu machen. Die Basisboote sind üppig motorisiert mit ausreichend Platz an Bord. Neben Bootstauchgängen wird auch Hausrifftauchen angeboten und für Taucher, die auf eigene Faust mit dem Mietwagen die zahlreichen Spots von Curacao betauchen möchten, bietet die Basis einen Flaschen-Service an.

Highlights des Tauchgebietes

(C) Ocean Encounters
(C) Ocean Encounters

Best of Ocean Encounters

Mushroom Forest. Wie der Name schon vermuten lässt, bilden majestätische Sternkorallen und Korallen in Form von Bällen ein Dach aus pilzförmigen Formationen, in denen sich buntes Leben tummelt. Der sehr aufregende Tauchgang durch den Unterwasser „Pilzwald“ wird noch lange in Erinnerung bleiben. Dieser Tauchspot gilt im Übrigen auch als einer der attraktivsten in der gesamten Karibik.

Dolphin Boat Dives. Besteht Interesse am Schwimmen mit Delfinen? Ocean Encounters in Zusammenarbeit mit der Dolphin Academy sind die Einzigen, die auf Curacao das Privileg haben, Delfintauchgänge anzubieten. Mit ganz viel Glück kommen die Delfine so nah, dass sie fast berührt werden können.

Klein Curacao. Dieses attraktive Tauchziel liegt vor der unbewohnten Insel Klein Curacao und kann per Tauchboot erreicht werden. Hier können Taucher sich von einem wunderschönen Korallenriff mit Unterwasserhöhlen verzaubern lassen.

Das vor der Küste liegende Schiffswrack wurde von den Unterwasserpionieren Ocean Encounters entdeckt. Genauso aufregend wie die Entdeckung und Erkundung des gesunkenen Schiffs für die Taucher einst war, so spannend wird es auch für die Gäste sein.

Steckbrief

Hausriff
Hausrifftauchen

Flaschen und Ventile
10 und 12 Liter Aluflaschen, DIN & INT

Nitrox
Nitrox gegen Gebühr verfügbar

Rebreather
Komplettsets zum Verleih in gängigen Größen

Boote
5 moderne Tauchboote in verschiedenen Größen

Sicherheit
Sauerstoff, Erste-Hilfe-Koffer, Dekokammer in Willemstad

Ausbildung
PADI Kurse bis zum Divemaster, Spezialitäten

Sprachen
Englisch, Deutsch, Niederländisch, Spanisch

 

Empfohlene Taucherfahrung

Für Taucher mit Advanced Zertifizierung ab ca. 30 TG geeignet
Für erfahrene Taucher mit mindestens 50 geloggten TG geeignet

Wir empfehlen den Abschluss einer Tauchversicherung