Entdecke Indonesien
(C) Dive into Ambon

Die Insel Ambon ist Teil des Maluku Arichpels, das westlich von Papua liegt. Hauptstadt der gleichnamigen Insel ist Ambon City. Früher waren die vielzähligen Inseln auch unter dem Namen Molukken bekannt, die in der Kolonialzeit die wichtigsten Gewürzinseln in der asiatischen Welt waren. Die Maluku Provinz hat daher eine sehr reiche und interessante Geschichte. Mit Sicherheit waren die Damen und Herren auch damals schon von der vielfältigen Flora und Fauna Ambons beeindruckt und fühlten sich hier sehr wohl. Berge und Täler, bewachsen von exotischen grünen Bäumen und Büschen, teils umgeben von traumhaften Sandstränden, prägen das Landschaftsbild. Auch die Unterwasserwelt Ambons ist überaus interessant und vielseitig. Von einer einzigen Tauchbasis aus lassen sich zwei absolut verschiedene Tauchgebiete betauchen. Die Ambon Bay ist ein Paradies für Muck Diving: Überall, wohin das Auge auch schaut, erblickt es einzigartige Critters, die in alten Flaschen, Behältern, usw. leben. Doch auch „Schön Wasser Tauchern“ werden die Tauchgänge an Ambons knallbunten und intakten Riffen lebhaft in Erinnerung bleiben.

Hotels in der Region

(C) Dive into Ambon

Maluku Resort & Spa

Das überschaubare Maluku Resort & Spa ist die perfekte Unterkunft um mit Dive into Ambon die erstklassigen Tauchreviere rund um Ambon zu betauchen.