Reiseziele

Safaris im Tsavo East Nationalpark

Der Tsavo-Ost-Nationalpark ist mit 13.747 Quadratkilometern einer der ältesten und größten Parks in Kenia. Er liegt in einem halbtrockenen Gebiet, das früher als Taru-Wüste bekannt war, und wurde im April 1948 eröffnet. Er befindet sich in der Nähe der Stadt Voi im Bezirk Taita-Taveta in der ehemaligen Küstenprovinz. Der Park ist durch die Straße A109 und eine Eisenbahnlinie in einen Ost- und einen Westteil geteilt. Er ist nach dem Tsavo-Fluss benannt, der von Westen nach Osten durch den Nationalpark fließt, und grenzt an den Chyulu Hills National Park und das Mkomazi Game Reserve in Tansania.

Wir nutzen für die Safaris, die man vor oder während der Küstenaufenthalte macht, den Tsavo East Nationalpark, da dort im Gegensatz zum Tsavo Nord keine Berge, Büsche und Bäume vorzufinden sind. Die vielen Wasserstellen ziehen wilde Tiere an und machen es einem leicht sie im flachen Savannenland zu entdecken. Neben den Big Five, sind hier auch Giraffen, Gazellen, Impalas und Wasserböcke zuhause.

ashnil aruba lodge safaris afrika kenia nationalparks, Ashnil Aruba

Keine Treffer – versuche Deine Suche über die Filter-Funktion oben zu verfeinern

3 ähnliche Reisen verfügar

Zeige 1–3 von 3 Ergebnissen

Safaris in Kenia im Tsavo East Nationalpark