Reiseziele

Tauchen im Nord Ari Atoll

Das nördliche Ari Atoll, auch bekannt als Nord Ari Atoll, ist eine Verwaltungseinheit der Malediven, die 1984 aus dem nördlichen Teil des Ari-Atolls, dem kleinen Rasdhukuramathi Atoll und der isolierten Insel Thoddoo gebildet wurde. Durch die Unterteilung des Ari Atolls (früher Alifu Atoll) in einen nördlichen und einen südlichen Abschnitt wurde das Alifu Alifu Atoll und das Alifu Dhaalu Atoll gebildet.

Das Alifu Alifu Atoll (Nord Ari Atoll) liegt 57 km nordwestlich von der Hauptstadt Malé entfernt, erstreckt sich über eine Fläche von 89 km x 30 km und besteht aus 33 Inseln. Es ist eines der größten Atolle im Westen des Archipels und ist bekannt für seine beeindruckende Schönheit und seine vielfältigen Tauchplätze.

Viele der Inseln im Alifu Alifu Atoll sind seit der Antike bewohnt und bieten eine Fülle an archäologischen Überresten aus der buddhistischen Periode der Malediven.

 

elaidhoo maldives by cinnamon water bungalow sun set

Eine Reise verfügbar

Tauchplätze im Alifu-Alifu-Atoll