Entdecke Kuba
Kuba | Maria la Gorda
Hotel Maria la Gorda

Interaktive Karte einblenden
Afrika
Amerika
Asien
Australien/Ozeanien
Europa
Kaltwassertauchen
Das Hotel im Überblick
Kubanisches Flair mit Tauchbasis
Das Hotel in Maria La Gorda (übersetzt "Maria die Dicke") liegt im Südwesten Kubas. Es kann mit einer ca. fünfstündigen Fahrt von Havanna aus erreicht werden. Während der Fahrt nach Maria la Gorda kann man die Tabak- und Bananenplantagen bestaunen und sich auf das kubanische Lebensgefühl einstimmen. Die Zuckerrohrplantagen kann man meist schon von weitem riechen und vermitteln somit eine exotische Atmosphäre. Es gibt neben einer Lobby Bar auch die Möglichkeit, das a la Carte Restaurant zu besuchen oder an der direkt am Strand gelegenen Bar den Tag ausklingen zu lassen.
Die Zimmerkategorien
Das Hotel Maria La Gorda verfügt über 55 Zimmer. Es gibt zwei unterschiedliche Unterkunftsmöglichkeiten. Zum einen die Bungalows mit Meerblick, zum anderen die etwas moderneren Apartment Bungalows in der zweiten Reihe mit Gartenblick. Zu der Ausstattung beider gehören klimatisierte Räumlichkeiten, Satellitenfernsehen, eine Mini-Bar, ein Safe, Balkon oder Terrasse, ein Telefon sowie ein eigenes Badezimmer.
Auf einen Blick









Die Tauchbasis
Tauchen in Kuba mit dem Maria la Gorda International Diving Center
Die Tauchbasis „Maria la Gorda International Diving Center“ ist sowohl für „alte Hasen“ als auch für Taucher mit weniger Erfahrung gut geeignet. Doch nicht nur die Taucher kommen in den Genuss der Unterwasserwelt, sondern auch Schnorchler müssen auf dieses Erlebnis nicht verzichten. Etliche Tauchplätze, wie zum Beispiel "El Acuario", liegen mit einer maximalen Tiefe von acht Metern und Sichtweiten von bis zu 40 Metern in geringer Tiefe und bieten für Schnorchler wie für Taucher optimale Bedingungen, die Unterwasserwelt zu bestaunen. Die maximale Tauchtiefe liegt überall bei 30 Metern. Mit insgesamt 32 Tauchspots bieten die Riffe rund um die Bucht demnach mehr als genug Auswahlmöglichkeiten.
Highlights des Tauchgebietes
Best of Maria la Gorda International Diving Center
Paraiso perdido. Das “verlorene Paradies” liegt zwischen 18 und 30 m. Steilwandliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Typisch für diesen Tauchspot ist auch die starke Strömung, die oft große Fische mit sich bringt. So sind Thunfische, Rochen und Barrakudas keine Seltenheit. An der Steilwand befinden sich immer wieder kleine Höhlen und Überhänge. Auch die Vielfalt an Korallen und kleineren Rifffischen ist atemberaubend.
Ancla del pirata. Der „Piraten Anker“ hat eine maximale Tiefe von 15 m und ist auch für Anfänger geeignet. Hier wurde ein Anker aus dem 18. Jahrhundert gefunden. Nicht nur irgendein Anker, sondern ein zwei Tonnen schwerer Anker. Dieser ist heute mit schönen Schwämmen und Korallen überwachsen und bietet kleinen Rifffischen Schutz.
Salón de María. Dieser Tauchplatz ist in ca. zehn Minuten erreicht und weist eine Tiefe von 18 bis 30 m auf. Salón de Maria ist eine Höhle, in welcher man diverse Arten von Schwämmen und Korallen findet. Die Höhle bietet drei Eingänge zum Einsteigen.
Steckbrief








Empfohlene Taucherfahrung


