Entdecke Jordanien
(C) Khaled's Camp

Das Wadi Rum befindet sich ca. 70 km nordöstlich von Aqaba und ist das wohl bekannteste Naturspektakel Jordaniens ist. Die rötliche Wüste wurde bereits von prähistorischen Kulturen bevölkert und man sieht heute noch Zeichnungen der Nabatäer an Felswänden. Sie diente in mehreren Science Fiction Filmen als Kulisse und eine Nacht unter dem klaren Sternenhimmel in einem authentischen Beduinen-Camp ist sicherlich ein bleibendes Erlebnis.

Die Wüste erstreckt sich über eine Fläche von 720 km² und ist die Heimat der Zalabia Beduinen, die heute überwiegend vom Tourismus leben. 2011 wurde das Wadi Rum in die Liste des UNESCO Weltnaturerbes aufgenommen. Ausflüge in die Wüste sind gerade bei Aqaba Urlaubern beliebt, denn in einer knappen Stunde ist der Eingang zur Wüste bei der kleinen Ortschaft Wadi Rum Village erreicht. Dort geht es dann entweder mit einem Allradfahrzeug oder einem Kamel durch die Wüste auf Erkundungstour oder zu einem Zeltcamp. Wir beraten Dich gerne.

Ausflüge & Rundreisen